Rebekka Ruétz Frühling/Sommer Kollektion 2020

Back to articles

Für ihre aktuelle Spring/Summer Kollektion ihres Labels rebekka ruétz hat sich die Designerin eine ganz besondere Location ausgesucht: das Kaufhaus Tyrol.

Mit dem Kaufhaus Tyrol verbindet die bekannte Fashion Designerin, die ihre neuesten Kreationen regelmäßig auf der Berliner Fashion Week zeigt nicht nur den Sitz ihres ersten Flagship Stores, sondern auch eine sehr spannende Fotolocation.

Durch die moderne Architektur des Shopping Centers und die schönen Decken-Dekorationen im Einkaufszentrum entstand die Idee die Models sozusagen ‚einfach von der Decke hängen zu lassen‘  und so die Mode auf eine völlig andere Art und Weise in Szene zu setzen.

An einem Sonntag Morgen im Juni vergangenes Jahr trafen sich Models, Fotografen und natürlich Rebekka Ruetz im geschlossenen Kaufhaus Tyrol. Für die Sicherheit der Models in luftigen Höhen sorgten die Fassadenkletterer, die auch ansonsten die Decken-Dekoration im Kaufhaus Tyrol an- und abmontieren.

Das Kaufhaus Tyrol als Fotolocation

Fotografiert wurde aber nicht nur im Kaufhaus Tyrol auch das Dach des Einkaufszentrum wurde als Fotolocation genutzt. Auf der einen Seite die imposante Nordkette, auf der anderen Seite die Stadt als Hintergrund. An diesem wunderschönen Sommertag zeigte sich Innsbruck von seiner schönsten Seite, ein Nebeneffekt, der auf den Bildern auch als solcher eingefangen werden konnte. Auch wenn die heiße Sommersonne die Models und Fotografin zwischendurch ganz schön ins Schwitzen brachte, es musste doch immer wieder inne gehalten und der wunderschöne Ausblick genossen werden.

Fair und nachhaltig

Die Mode von rebekka ruétz hat nicht nur einen großen ästhetischen Anspruch, die Designerin legt auch großen Wert auf nachhaltige Produktion. Alle Teile werden mit dem Anspruch höchster Qualität in Österreich designt und fair produziert. Bei der Auswahl der Materialien verzichtet Rebekka Ruétz bewusst auf echtes Leder, echten Pelz und echte Seide.

Wir finden das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn die Strecke zur aktuellen Kollektion ist wirklich sehr gelungen. Übrigens, die neueste Kollektion ist ab sofort natürlich auch im rebekka ruétz Flagship Store im 1. OG erhältlich.

Credits: Linda Leitner

Rebekka Ruetz Fotoshooting im Kaufhaus Tyrol
Rebekka Ruetz Fotoshooting im Kaufhaus Tyrol
Rebekka Ruetz Fotoshooting im Kaufhaus Tyrol
Rebekka Ruetz Fotoshooting im Kaufhaus Tyrol
Rebekka Ruetz Fotoshooting im Kaufhaus Tyrol
Rebekka Ruetz Fotoshooting im Kaufhaus Tyrol
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Werbegemeinschaft Kaufhaus Tyrol GesbR, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: